Von der Natur inspiriert

Was wir als Unternehmen von der Natur lernen können.

Wir möchten unseren neuen Blog mit unserer größten Inspirationsquelle beginnen: Der Natur. Ob bei der Materialherstellung oder Farbentwicklung, die Natur dient uns dabei immer als Vorbild. Nicht nur die schönsten Farbkombinationen findet man in der Natur, auch Weisheiten die uns als Familienunternehmen und Materialhersteller weitergeholfen haben finden sich da wieder.

 

Dinge, die wir aus der Natur für unser tägliches (Arbeits-)Leben mitnehmen:

 

#1 Alles braucht seine Zeit.

KREADIANO ist eine der wenigen Manufakturen in ihrem Bereich, die nur frisch auf Bestellung produziert. Diese Form der Produktion hilft uns bewusster zu produzieren und achtsamer mit der Umwelt und unseren Kunden umzugehen. So arbeiten wir nun schon seit Jahrzehnten jeden Tag passioniert in unserer Manufaktur.

#2 Alles in der Natur hat seinen Sinn und Zweck.

Jede von uns verwendete Zutat und jedes Material erfüllt einen bestimmten Zweck, ist bewusst ausgewählt und auf die Bedürfnisse der Kunden ausgelegt. Wir halten nicht viel davon unnötige Inhaltsstoffe zu verwenden, um aus einem natürlichen Produkt einen verfremdeten „Alleskönner“ zu machen.

 

#3 Die Natur kennt kein Stillstand.

Egal ob Jahreszeiten, das Wetter oder das Meer, in der Natur gibt es kein Stillstand. Alles ist in Bewegung. Genauso müssen wir uns als Unternehmer ständig weiterentwickeln, hinterfragen und auf unsere Kunden hören. Auch wenn es uns seit fast 20 Jahren gibt, sind wir immer noch am Lernen und adaptieren. Entgegen dem Markt, haben wir uns vorgenommen unser Produkt zu optimieren und nicht weitere hinzuzufügen. Daher arbeiten wir im Hintergrund ständig an unseren Produkten, um sie noch besser zu machen.

 

#4 Der kreativste Künstler ist die Natur.

Alle KREADIANO Kalkputz Antika Farben finden ihren Ursprung in der Natur. Als Familienunternehmen stehen Sonntagsspaziergänge genauso auf der To-Do Liste wie Material produzieren. Denn nur in der Natur finden wir Ruhe und Inspiration. Diese Ruhe und Inspiration möchten wir an unsere Kunden weitergeben, indem wir wohngesunde Kalkputze produzieren und Farben und Strukturen entwickeln, die die natürliche Wärme in dein Zuhause bringen.

Kalkputz von der Natur inspiriert

In dem kommenden Blogeinträgen möchten wir näher auf die natürliche Wirkung von Kalkputz eingehen, Vor- und Nachteile erläutern sowie Verarbeitungstipps mit euch teilen.

 

Falls ihr Fragen oder Wünsche habt, schreibt uns gerne eine Email an: creation@kreadiano.de